Menü Navigation ein-/ausblenden - Zahnarztpraxis Dr. Ebel 97688 Bad Kissingen
Aktuelle Informationen der Zahnarztpraxis Dr. Christian Ebel

Aktuelle Informationen

8. Mai 2023

Nun ist unser Prophylaxe-Team wieder komplett. Judith Himmler kommt neu in unser Team, um unsere Prophylaxe-Assistentinnen bei der Durchführung der Prophylaxe-Behandlungen für Erwachsene und Kinder zu unterstützen. Nach dem Abschluss Ihrer Ausbildung in einer Zahnarztpraxis in der Umgebung von Bad Kissingen im Jahr 1999 war sie zunächst als Zahnarzthelferin in dieser Praxis tätig. Nach einige Stationen in anderen Branchen, kehrte sie wieder in ihren ursprünglichen Beruf zurück und bildete sich intensiv in verschiedenen Tätigkeits-bereichen fort. Dass sie nun zu uns gefunden hat, ermöglicht es uns die Leistungsfähigkeit unserer für die GBT zertifizierten Prophylaxeabteilung weiter auszubauen.

 

1. Dezember 2022

Wir freuen uns mit Dagmar Kunstmann eine erfahrene Zahnarzthelferin neu in unser Team aufnehmen zu können. Sie hatte ihre Ausbildung 1989 in einer Zahnarztpraxis in Bad Kissingen abgeschlossen und anschließend viele Jahre in dieser Praxis gearbeitet und die Patienten betreut. Frau Kunstmann verstärkt nun unser Team und wird in erster Linie in der Assistenz bei den Zahnbehandlungen eingesetzt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, auch im Umgang mit Patienten, ist sie eine willkommene Bereicherung für unsere Praxis.

 

1. Juni 2022

Mit Matthias Haertel, der zum 1. Juni 2022 in unser Praxisteam eingetreten ist, ist unser Praxislabor nun wieder voll besetzt. Seine Ausbildung absolvierte er in einem zahntechnischen Labor in Eppingen, in dem er anschließend noch einige Jahre weiter arbeitete. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs, bei denen er viel Erfahrung sammeln und sich weiterbilden konnte, waren Praxislabore in Amorbach und Kraichtal und gewerbliche zahntechnische Labore in Bretten und Angelbachtal. Zuletzt war er beschäftigt in einem Zahntechniklabor in Neckarsulm. Herr Haertel fertigt in unserem Labor Kronen und Brücken in Metallkeramik und Vollkeramik sowohl für Zähne als auch für Implantate. Ferner fällt die Herstellung von Teleskopprothesen, Modellgussprothesen und verschiedene Formen des implantatgetragenen Zahnersatzes in sein Aufgabenbereich. 

 

31. März 2022

Nach 38 Jahren in unserer Praxis verlässt uns Sonja Greubel in den wohlverdienten Ruhestand. Als gelernte Zahnarzthelferin und umgeschulte Zahntechnikerin arbeitete sie in erster Linie in unserem Praxislabor. Die Anfertigung und Reparatur von Zahnprothesen zählte zu ihren Hauptaufgaben. Als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung half sie aber auch zeitweise in der Verwaltung der Praxis aus. Außerdem kümmerte sie sich über viele Jahre sehr engagiert um die Materialbestellungen und verhandelte mit Lieferanten. Dr. Ebel und das ganze Praxisteam bedanken sich recht herzlich bei ihr für ihr großes Engagement und die stets sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren Ruhestand alles Gute.


21. März 2022

Wir begrüßen Christine Wielgoss als Zahntechnikerin in unserem Team. Nach ihrer Ausbildung in Bad Kissingen und verschiedenen beruflichen Stationen in Bad Brückenau und Würzburg bringt sie nun ihre langjährige Erfahrung in unser Praxislabor ein. Sie fertigt sowohl festsitzenden als auch herausnehmbaren Zahnersatz an. Außerdem ist sie betraut mit der Anfertigung von Aufbissschienen und der Reparatur von Prothesen und verantwortlich für die Materiallogistik.